Von einer breiten Mehrheit der Mitglieder getragen kann die unabhängige Wählergruppe „Zukunft Bad König e.V.“ (ZBK) der Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 14. März 2021 optimistisch entgegensehen.
In einer von über 30 Mitgliedern und Gästen besuchten Versammlung wurde am 11. Dezember 2020 in der Wandelhalle die Kandidatenliste der ZBK für diese Wahl beschlossen.
Es stellten sich insgesamt 27 Bewerberinnen und Bewerber vor. Über ihre Motivation, sich für die Bad Königer Kommunalpolitik zu engagieren und zur Wahl zu stellen, wurde sich rege ausgetauscht. Allen Angetretenen ist mit einer breiten Zustimmung der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder das Vertrauen ausgesprochen worden.
Angeführt wird die Liste von
Platz 1 Martin Schlingmann, Ober-Kinzig,
Platz 2 nimmt Steffen Urich aus Bad König, ein, auf
Platz 3 steht Beate Bünau aus Bad König.
Auf den Listenplätzen 4 bis 27 treten folgende Kandidatinnen und Kandidaten an:
- Christian Huber, Zell
- Dr. Georg Strack, Bad König
- Frank Hofferbert, Bad König
- Sina Jade, Bad König
- Bernd Arndt, Bad König
- Dennis Weyrich, Ober-Kinzig
- Thomas Keil, Bad König
- Rolf Landgraf, Bad König
- Ingo Porzel, Zell
- Birgit Zörgiebel, Bad König
- Roland Recebs, Bad König
- Ayhan Ismail, Bad König
- Dr. Holger Hoche, Bad König
- Andrea de la Haye, Bad König
- Reinhard Baron, Bad König
- Jan André Keil, Bad König
- Helge Lorenz, Bad König
- Hans-Jürgen Hoppe, Ober-Kinzig
- Bettina Deutscher, Nieder-Kinzig
- Philipp Urich, Bad König
- Falko Schwarz, Bad König
- Helga Marx, Bad König
- Dr. Joachim Melchior, Bad König
- Karlheinz Urich, Bad König
Wir sind froh und glücklich darüber, dass unser intensiver und nachhaltiger Einsatz für die Belange unserer Stadt und ihrer Stadtteile hohen Zuspruch gefunden hat. Denn so konnten wir für unsere Liste 13 Neuzugänge gewinnen, die zum großen Teil wertvolle Erfahrungen aus ehrenamtlicher Tätigkeit in Vereinen, Elternbeiräten etc. mitbringen. Erfreulicherweise haben sich auch zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger, die (noch) nicht der ZBK angehören, zur Kandidatur bereit erklärt.
Wir sind stolz darauf, Ihnen, liebe Wählerinnen und Wähler, somit ein attraktives Angebot von Kandidatinnen und Kandidaten unterbreiten zu können, die ein breites Spektrum von politischen Grundeinstellungen, Alters- und Berufsgruppen umfassen und eine gute Mischung von erfahrenen Kräften und Neueinsteigern bilden. Damit können wir gut aufgestellt in den Wahlkampf ziehen mit dem Ziel, die Mehrheit der Sitze in der Stadtverordnetenversammlung – 14 von 27 – zu erlangen.
Mit Ihrer Hilfe können wir unser „Projekt 14“, das wir mit der Listenaufstellung so positiv gestartet haben, erfolgreich umsetzen.
Informationen über die politische Arbeit der Wählergruppe „Zukunft Bad König“ finden Sie darüber hinaus auf Facebook.