GEMEINSAME ERKLÄRUNG DER GREMIENVORSITZENDEN

Liebe Gremienmitglieder,

liebe Mitglieder der Stadtverwaltung, liebe Gäste,

mit größter Bestürzung und Besorgnis verfolgen wir die Entwicklung in Osteuropa. Noch vor kurzem hat es niemand für möglich gehalten, dass in einem durch Partnerschaften und enge wirtschaftliche Kooperation geprägten Europa heute ein Krieg herrschen könnte.

Die Gremienvorsitzenden verurteilen den von Russland initiierten Angriffskrieg ausdrücklich und fordern alle Verantwortlichen und Beteiligten dazu auf, das Leid unmittelbar zu beenden!

Wir können uns alle nicht vorstellen, was die vom Krieg betroffenen Menschen vor Ort durchmachen müssen. Unser Mitgefühl gilt den Menschen in der Ukraine, die derzeit unfassbares Leid erfahren.

In der heutigen sowie in den kommenden Sitzungen werden wir uns mit dem Haushalt der Stadt Bad König für das Jahr 2022 befassen. Die knappen Gelder müssen sinnvoll und nachhaltig zur Erfüllung unserer zahlreichen gesetzlichen Verpflichtungen aber auch unserer freiwilligen Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger eingesetzt werden.

Unsere Themen sind für die von der humanitären Notlage betroffenen Menschen in der Ukraine “Luxusprobleme: Es werden dringend Gelder und elementare Hilfsgüter benötigt.

Als Signal und zur Unterstützung der Leidtragenden in der Ukraine werden die Gremienvorsitzenden ihre Sitzungsgelder an entsprechende Hilfseinrichtungen spenden. Wir freuen uns, wenn sich viele Gremienmitglieder dieser Aktion anschließen.

Die Gremienvorsitzenden

Dennis Weyrich | Dr. Elke Seipp-Guthier | Frank Hofferbert | Dr. Holger Hoche

 

Schreibe einen Kommentar