Mehr Verkehrssicherheit für die „Straße an den Seen“…

Mehr Verkehrssicherheit für die „Straße an den Seen“…

…hat die ZBK bereits vor drei Jahren in einem Antrag gefordert und dabei die Vorschläge eines Bad Königer Bürgers aufgegriffen.
Beharrliche Nachfragen der ZBK-Fraktion zur Umsetzung des Antrags, dessen Notwendigkeit nicht zuletzt durch einen schweren Verkehrsunfall im November 2021 unterstrichen wurde, haben nun die begonnene Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen bewirkt.

Wir bedanken uns bei der Straßenverkehrsbehörde und dem Bauamt der Stadt Bad König und insbesondere bei den Beschäftigten des Bauhofs für die Umsetzung der Einbahnregelung und die Ausweisung des Gehwegstreifens!
Damit wurden bereits wesentliche Punkte des Beschlusses realisiert.
Die Umsetzung der anderen beschlossenen Maßnahmen, z.B. Ausweisung und Einhaltung der Parkbereiche, Tonnagebegrenzungen sowie Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung und Geschwindigkeitsreduzierung, z.B. durch Pflanzkübel, werden wir weiterverfolgen.

LINK AUF ANTRAG

Straße an den Seen 1
Straße an den Seen 2

Schreibe einen Kommentar