Freibad Bad König: Schnelle Eröffnung in der Badesaison 2021 anzustreben! Anliegen des „Förderkreises Freibad“ wird unterstützt

Nach der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 10.12.2020 schockte Bürgermeister Axel Muhn die Bad Königer Bevölkerung mit der Veröffentlichung in den Stadtnachrichten, dass auch in der kommenden Badesaison 2021 das Bad Königer Freibad geschlossen bleibt. Die bei einer Ortsbegehung bereits Ende September 2020 festgestellten technischen Mängel ließen sich nicht bis zum Freibad-Saisonbeginn beheben. Noch am 03.09.2020 hatten die Stadtverordneten einstimmig beschlossen, dass die technischen Probleme des Freibads behoben werden, damit einem Weiterbetrieb in 2021 nichts mehr entgegensteht! Eine Sanierung mit Mitteln des Förderprogramms SWIM soll parallel dazu erfolgen.

Nachdem in Bad König schon im letzten Jahr die Badesaison ausfallen musste, wäre ein erneuter Ausfall abermals ein schwerer Schlag für unsere Bürgerinnen und Bürger. Wir teilen deshalb voll und ganz die Auffassung des Förderkreises Freibad, wonach das Freibad als Treffpunkt für unsere Kinder und Jugendlichen, als Erholungsort für Familien und als Gesundheitssportfläche für die Erwachsenen von großem Wert ist und alles dafür getan werden sollte, das Bad schnell wieder öffnen zu können.

Deshalb setzen wir uns dafür ein, bei der anstehenden umfassenden technischen Sanierung des Freibads diejenigen Maßnahmen vorzuziehen, die für einen sicheren Betrieb nötig sind. Wir haben deshalb die Verwaltung gebeten, die Kosten dieser kurzfristig umzusetzenden „Sofortmaßnahmen“ zu ermitteln, um diese bereits im derzeit in Vorbereitung befindlichen Haushalt 2021 veranschlagen zu können. Antrag an die Stadtverordnetensitzung

Wir hoffen dafür auf breite Unterstützung bei den anderen Fraktionen.

Weiterführende Informationen über die politische Arbeit unserer Wählergruppe finden Sie hier auf unserer Homepage und auf Facebook.

 

Schreibe einen Kommentar